Über das SRF Online-Meditationszentrum

„SELBST-Verwirklichung ist das Wissen auf allen Ebenen unseres Seins – des Körpers, des Geistes und der Seele –, dass wir eins mit der Allgegenwart Gottes sind...“

- Paramahansa Yogananda

Self-Realization Fellowship

Seit 1920 hat die Self-Realization Fellowship (SRF) es sich zur Aufgabe gemacht, die spirituelle und humanitäre Arbeit seines Gründers Paramahansa Yogananda fortzusetzen. Er wird weithin als der Vater des Yoga im Westen verehrt.

SRF ist eine weltweite spirituelle Organisation mit internationalem Hauptsitz in Los Angeles. Es ist die Quelle für die universellen, nichtsektiererischen Lehren von Paramahansa Yogananda. Die Gesellschaft ist bestrebt, einen Geist des größeren Verständnisses und des guten Willens unter den verschiedenen Völkern und Religionen unserer globalen Familie zu fördern und denjenigen aller Kulturen und Nationalitäten zu helfen, die Schönheit, den Adel und die Göttlichkeit der Menschen in ihrem Leben besser zu erkennen und auszudrücken menschlicher Geist.

Zu den Hauptaktivitäten der Self-Realization Fellowship gehört die Gründung und Betreuung von Tempeln, Zentren und Meditationsgruppen auf der ganzen Welt. Derzeit gibt es mehr als 800 solcher Stätten auf sechs Kontinenten, an denen sich Praktizierende zu Yoga-Meditationen versammeln, wie sie von Paramahansa Yogananda gelehrt werden (Zentren und Aktivitäten in Indien und den umliegenden Ländern sind Teil unserer Schwesterorganisation Yogoda Satsanga Society of India ).

Paramahansa-Yogananda

Über das Online-Meditationszentrum

Das Self-Realization Fellowship Das Online-Meditationszentrum ist ein offizielles Zentrum von Self-Realization Fellowship. Es wurde im Oktober 2019 von SRF / YSS-Präsident Bruder Chidananda offiziell ins Leben gerufen und wurde durch die Großzügigkeit und Freundlichkeit einer engagierten Gruppe von SRF / YSS-Laienmitgliedern entworfen, gebaut und gepflegt. Wie bei allen SRF-Zentren und Meditationsgruppen wird dieser Online-Veranstaltungsort von den Mönchen in der Abteilung des Zentrums in unserem internationalen Hauptquartier überwacht.

Über das Online-Meditationszentrum bietet SRF regelmäßig geplante Online-Gruppenmeditationen an. Jetzt können Anhänger aus der ganzen Welt sowie Freunde von SRF an wöchentlichen Gruppenmeditationen online teilnehmen, die von SRF- und YSS-Mönchen in verschiedenen Sprachen geleitet werden, sowie an Meditationen und Online-Lerngruppen von Laienmitgliedern der SRF / YSS-Lektionen und Paramahansa Yoganandas Kommentar zu den heiligen Schriften.

Das Foto oben zeigt einige der SRF-Freiwilligen, die zur Anfangsphase der Entwicklung des Online-Meditationszentrums beigetragen haben.

Freiwillige von SRF und YSS aus der ganzen Welt haben sich gemeinsam organisiert, um dieses globale Meditationszentrum unter der Leitung der Abteilung des SRF-Zentrums als Laienmeditationsleiter, Online-Platzanweiser-Techniker, Planungs- und Kalenderunterstützungspersonal sowie als viele andere unterstützende Funktionen zu besetzen. Wenn Sie ein SRF / YSS Kriyaban sind, der sich für eine Freiwilligenarbeit im SRF Online Meditation Center interessiert, Wir laden Sie ein, sich hier für das Freiwilligenportal zu registrieren

Das SRF-Online-Meditationszentrum hat spezielle Veranstaltungen durchgeführt, wie eintägige stille Online-Exerzitien unter der Leitung von SRF- und YSS-Mönchen und 24-Stunden-Meditationen unter der Leitung von Klöstern Anhänger aus verschiedenen Zeitzonen.

Meditationsleiter
Der Meditationsleiter des SRF Online Meditation Center leitet einen Onlinedienst

Das erste Jahr des Starts des SRF Online Meditation Centers war eine Reise vieler „Premieren“!

„Nichts kann von irgendjemandem geschaffen oder erreicht werden, wenn es nicht zuerst im Geist Gottes geboren wurde. ”
-Paramahansa Yogananda

August 2019
Oktober 2019
Januar 2020
März 2020
Mai 2020
Juni 2020

Das SRF Online Meditation Center wurde auf der SRF World Convocation 2019 angekündigt

SRF / YSS-Präsident Bruder Chidananda kündigte die Einrichtung des SRF-Online-Meditationszentrums mit dem Versprechen an, dass die OMC bald ihre erste öffentliche Online-Meditation starten werde.

Bruder Chidananda leitet den ersten Start des SRF Online Meditation Center

Die erste SRF-Online-Meditation wurde am Sonntag, dem 6. Oktober 2019, von SRF / YSS-Präsident Bruder Chidananda eröffnet. Sehen Sie sich die Eröffnungsmeditation an Besuchen Sie Jeanines Linkedin-Profil hier.

SRF Monastics beginnt mit der Leitung von Diensten im SRF Online Meditation Center

Im Januar 2020 begannen im SRF Online Meditation Center meditär geführte Meditationen und dreistündige Samstagsmeditationen.

Nach der globalen Gesundheitskrise werden Online-Meditationsbesucher über 19,000 Teilnehmer pro Woche erreicht

Aufgrund der globalen Gesundheitskrise von COVID-19 und der vorübergehenden Schließung von SRF- und YSS-Standorten auf der ganzen Welt stieg die Besucherzahl im SRF Online Meditation Center von etwa 4,000 Teilnehmern pro Woche auf über 19,000 pro Woche.

Das SRF Online Meditation Center veranstaltet den ersten eintägigen Online-Retreat unter der Leitung von Monastics

Tausende von SRF / YSS-Anhängern trafen sich am 30. Mai zu einem historischen Online-Tagesretreat mit Meditation, Studium, Gebeten, Video- und Audiopräsentationen, die sich alle auf die edle Wahrheit „Das Reich Gottes ist in dir“ konzentrierten.

SRF veranstaltet eine historische 24-Stunden-Meditation unter der Leitung von SRF und YSS Monastics

Diese kontinuierliche 24-Stunden-Meditation war ein historisches Ereignis, das von SRF und YSS Monastics geleitet und von SRF / YSS-Freiwilligen auf der ganzen Welt geleitet wurde.
Der bemerkenswerte 24-Stunden-Online-Meditationsdienst vereinte SRF und YSS wie nie zuvor.

About SRF Online Meditation Center

“Self-realization is the knowing — in body, mind, and soul — that we are one with the omnipresence of God….”

– Paramahansa Yogananda

Self-Realization Fellowship

Since 1920, Self-Realization Fellowship (SRF) has been dedicated to carrying on the spiritual and humanitarian work of its founder, Paramahansa Yogananda, widely revered as the father of Yoga in the West.

SRF is a worldwide spiritual organization with international headquarters in Los Angeles. It is the source for the universal, nonsectarian teachings of Paramahansa Yogananda. The society seeks to foster a spirit of greater understanding and goodwill among the diverse peoples and religions of our global family, and to help those of all cultures and nationalities to realize and express more fully in their lives the beauty, nobility, and divinity of the human spirit.

Among the principal activities of Self-Realization Fellowship is the creation and oversight of temples, centers, and meditation groups around the world. There are currently more than 800 such locations on six continents, where practitioners come together for yoga meditation as taught by Paramahansa Yogananda. (Centers and activities in India and surrounding countries are part of our sister organization, Yogoda Satsanga Society of India.

Paramahansa-Yogananda

About the Online Meditation Center

The Self-Realization Fellowship Online Meditation Center is an official center of Self-Realization Fellowship. Officially launched by SRF/YSS President Brother Chidananda in October 2019, it was designed, built, and is maintained through the generosity and kindness of a devoted group of SRF/YSS lay members. As with all SRF centers and meditation groups, this online venue is overseen by the monastics in the Center Department at our International Headquarters.

Through the Online Meditation Center, SRF offers regularly scheduled online group meditations. Now, devotees from across the world, as well as friends of SRF can join weekly group meditations online led by SRF and YSS monastics in several different languages, as well as lay member led meditations and online study groups of the SRF/YSS Lessons and Paramahansa Yogananda’s commentary on the scriptures.

The photo above shows some of the SRF volunteers who helped contribute to the initial phase of the Online Meditation Center’s development.

SRF and YSS volunteers from around the world have organized together to staff this global meditation center serving as lay meditation leaders, online usher technicians, scheduling and calendar support personnel, as well as many other supporting roles, all under the guidance of SRF Center Department. If you are a SRF/YSS Kriyaban interested in volunteering at the SRF Online Meditation Center, we invite you to register for the Volunteer Portal here

The SRF Online Meditation Center has conducted special events such as one-day online silent retreats led by SRF and YSS monastics and 24-hour monastic-led meditations, and continues to expand its services to include online meditations conducted in different global languages, convenient for devotees joining from across various time zones.

meditation leader
SRF Online Meditation Center meditation leader leads an online service

The initial year of the SRF Online Meditation Center’s launch was a journey of many “firsts”!

“Nothing could be created or accomplished by anybody unless it was first born in the mind of God. ”
-Paramahansa Yogananda

August 2019
October 2019
January 2020
March 2020
May 2020
June 2020

SRF Online Meditation Center announced at 2019 SRF World Convocation

SRF/YSS President Brother Chidananda announced the creation of the SRF Online Meditation Center with the promise that the OMC would launch its first public online meditation soon.

Brother Chidananda conducts inaugural launch of the SRF Online Meditation Center

The first SRF online meditation was inaugurated by SRF/YSS President Brother Chidananda on Sunday, October 6, 2019. Watch the inaugural meditation here.

SRF Monastics begin leading services at the SRF Online Meditation Center

January 2020 marked the beginning of monastic-led meditations and 3-hour long Saturday meditations at the SRF Online Meditation Center.

Online meditation attendance balloons to over 19,000 attendees per week in wake of global health crisis

Due to the COVID-19 global health crisis and the temporary closure of SRF and YSS locations around the world, the SRF Online Meditation Center saw an attendance increase from about 4,000 attendees per week to over 19,000 per week.

SRF Online Meditation Center hosts first one-day online retreat led by Monastics

Thousands of SRF/YSS devotees joined together May 30 for a historic online daylong retreat filled with meditation, study, prayers, video and audio presentations all focused on the noble truth “The Kingdom of God is Within You.”

SRF holds historic 24-hour meditation led by SRF and YSS Monastics

This continuous 24-hour meditation was a historic event led by SRF and YSS Monastics and facilitated by SRF/YSS volunteers around the world.
The remarkable online 24-hour meditation service united SRF and YSS as never before.